Prof. Dr. Fritz Unger

Foto Prof. Dr. Fritz Unger; Foto: privat

"Der Studiengang macht den Unterschied."


+49 (0) 621/5203-209
fritz.unger@hwg-lu.de

  • Lehrgebiete

    • Marketing-Management 
    • Wirtschaftsethik
    • Kreativität
    • Arbeits- und Organisationspsychologie
    • Wissenschaftslehre
  • Akademischer Werdegang

    BWL-Studium und Promotion an der Universität Mannheim

  • Beruflicher Werdegang

    • Lehrt im berufsintegrierenden Studiengang und an Fernstudiengängen der HWG Ludwigshafen
    • Zusätzlich Gastprofessur für Marketing an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern
    • Seit 1992: Professur für BWL und Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen
    • 1985: Professur für Marketing-Kommunikation in Stuttgart
    • Mehrjährige Tätigkeit im Marketing-Management für Konsumgüter
  • Forschungsschwerpunkte, Publikationen und Weiteres

    Forschungsschwerpunkte:

    • Marketing-Forschung
    • Medienwirkung

    Letzte Publikationen (Auswahl):

    • Fuchs, W.; Michel, B. & Unger, F. (2012): Mediaplanung (6. Aufl.). Heidelberg.
    • Fuchs, W. & Unger, F. (2014): Management der Marketing-Kommunikation. (5. Aufl.). Wiesbaden.
    • Raab, G., Unger, A. & Unger, F. (2016): Markt-psychologie (4. Aufl.). Wiesbaden.
    • Raab, G.; Unger, A. & Unger, F. (2018): Methoden der Marketing-Forschung (3. Aufl.). Wiesbaden.

Um unsere Website für Sie fortlaufend optimieren zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzseite